18. February 2019
 

Qualifikation (im Bereich Schulung / Support)

Im Jahre 1990 begann die Zusammenarbeit mit der RA-MICRO GmbH (vormals Jurasoft GmbH), im Angestelltenverhältnis als Vertriebs- und Schulungsassistentin bei einem Kölner Bürofachhändler.

1992 wurde das eigenständige Unternehmen der Tanja Kremling SoftwareSchulung & Beratung mit Sitz in Kerpen gegründet.

Bis Mitte 1993 Aufbau des RA-MICRO Schulungszentrum´s in Köln als freiberufliche Dozentin. Überregional führe ich u.a. für verschiedene Händler Schulungen und Vorführung durch.

1994 setzte ich mich erstmals mit der Spracherkennung DragonDictate (damals noch für MS-DOS) auseinander und habe persönlich vor Ort der Firma DragonSystems in Boston einmal über die Schulter geschaut.

Neben der Kanzleisoftware RA-MICRO bin ich ebenfalls Mitglied im Microsoft Trainerclub und führe somit auch Schulungen im Bereich Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, etc.) durch. Wiederum schwerpunktmäßig auf die Handhabung in den Anwalts-, Notar- und Steuerberatersekretariaten ausgelegt.

Seit Herbst 2002 werden zusätzlich zu den RA-MICRO Anwenderworkshops auch ReNo-Praxis-Seminare für alle interessierten ReNo-Fachkräfte und deren Chefs mit den Schwerpunkten im Bereich Finanz-/Aktenbuchhaltung und Kanzleiorganisation durchgeführt, diese sind softwareunabhängig. Hier steht das Hintergrundwissen im Vordergrund! 

Seit Sommer 2003 Einsatz des mobiles Trainingscenter, dieses umfasst 5 Notebooks, mit denen bundesweit Schulungen & Workshops durchgeführt werden. Das mobile Trainingscenter kann auch für Ihre kanzleiinterne Weiterbildung im Bereich RA-MICRO & MS-Office genutzt werden!